Samstag, 15. November 2014

Magier der Mondinseln

Politik

Mondinsel Nr.1 (Name folgt noch) ist nicht nur die größte aller fünf Mondinseln, sondern hier befindet sich auch der Regierungssitz. Dieser setzt sich aus jeweils einem Magier und einer Magierin der Mondinseln zusammen. Somit sitzen zehn Magier im Rat, welcher im Abstand von zehn Jahren von allen Bewohnern der Inseln neu gewählt wird.
Die Ratsmitglieder leben gemeinsam mit ihren Familien im Regierungssitz (Schloss, Burg etc. steht noch nicht fest). Von hier aus treffen sie die wichtigen Entscheidungen der Inseln. Soll eine Entscheidung z.B. über Insel Nr.3 gefällt werden, diskutieren die Ratsmitglieder zunächst um anschließend abzustimmen. Hierbei haben die Ratsmitglieder der Insel um die es sich handelt doppelstes Stimmrecht.

Religion

Die Magier verehren im Grunde das Gleichgewicht der Welt.
Die fünf Monde die am Himmel stehen, bilden hierfür quasi das Grundgerüst des Glaubens, denn aus ihnen ziehen sie ihre Energie zum Zaubern. Sie sagen, es gäbe eine übergeordnete Gottheit, die über die Götter der fünf Monde wacht, welche wiederrum über die Welt wachen. 

Götterverehrung

Um die Götter bei Laune zu halten wird ihnen jedes Jahr beim ersten Vollmond des Jahres ein neugeborenes Magierbaby geopfert. Wird das Kind in jener Vollmondnacht geboren gilt dies als besonders großzügiges Opfer. Die Mutter des Kindes verspürt dabei weder Traurigkeit noch Frust. Im Gegenteil. Sie ist vielmehr erfüllt von der Ehre, den Göttern ein so wertvolles Geschenk zu machen. Die Opfergabe steht in Verbindung mit dem größten Fest der Magier.


Natürlich ist das noch nicht alles. Mehr rund um die Bewohner der Mondinseln folgt in den nächsten Tagen z.B. Bräuche und Traditionen, Feste, Namen, Kleidung/Aussehen, Charakterisierung, Wirtschaft, Architektur usw. Worauf ich mich ganz besonders freue ist das Magiesystem worüber ich mir jedoch noch einige Gedanken machen muss.



5 Kommentare:

  1. Hi liebe Schlaura,
    Was ich hier bis jetzt gelesen habe, klingz echt toll. Ich würde es toll finden, wenn du tatsächlich ein Buch daraus machst. Ich werde jetzt regelmäßig reinschauen :)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hört sich nicht schlecht an. Aber warum "Schloss oder Burg" als Regierungssitz, wenn es eine (wenn auch selten) gewählte Regierung ist? Das klingt wieder arg nach Adel …
    Bin gespannt, was noch kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Erstmal danke für dein Komentar !
      Über die Architektur dieses Volkes hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht aber ich versuche auf jeden fall mir was gutes einfallen zu lassen. :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen